Hallo zusammen,
Ich stelle in der oben genannten eGroupware folgende Inkonsistenz zwischen dem Verhalten eines als Netzwerklaufwerk unter Windows 10 per Webdav gemounteten eGroupware Freigabe und deren Ansicht/Verhalten im eGroupware-Dateimanager im Webbrowser fest:
Erstelle ich mit dem Windows Explorer auf einer per webdav als Laufwerk eingebundenen eGroupware Freigabe eine Verknüpfung in einen anderen Ordner derselben Freigabe:
funktioniert diese Verknüpfung unter Windows fehlerfrei (incl umbenennen und springen zwischen den Verzeichnissen) im Webbrowser im eGroupware Dateimanager sehe ich jedoch statt der Verknüpfung Dateien vom Typ .lnk
ist das so gewünscht /geplant?
In den 21.er Versionen von eGroupware
konnte ich im Webbrowser, im eGroupware Dateimanager, in einem Zielordner eine Verknüpfung anlegen der Form /apps/addressbook/6 um zum Dateimanager eines Adressbuch Eintrags zu verlinken,
das führte dann im Zielordner zum Ordner-Eintrag 6, so auch heute, diese Verknüpfung funktioniert auch.
Anschließend konnte ich in den Eigenschaften diesen Eintrag umbenennen, ohne die Verknüpfung zu verlieren, das funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr, sobald ich den Ordner umbenenne, z.B. in “Peter 6” ist die darunter liegende Verknüpfung verloren.
ist das so gewollt oder ein Fehler?
Liebe Grüße Peter