Hallo,
ich mache das bei einem externen Sekretariat/Schreibbüro
zu erst habe ich in “Admin / Konfiguration der Anwendung” folgenden Eintrag geändert:
Allen Benutzern verbieten, anderen Benutzern Zugriff zu ihren Daten zu gewähren?: JA
Es wurde, wie von Stefan angesprochen ein Gruppe Kunden für die einzelnen Kunden User angelegt.
Bedarf ist, den Kunden ein persönliches Verzeichnis im Dateimanager zum Datenaustausch bereitzustellen.
Dafür hat die Gruppe Kunden Ausführungsrechte zum DM erhalten.
Den automatisch angelegten Gruppenordner “Kunden” habe ich ganz “brutal” gelöscht.
Auch haben wir Infolog von den Berechtigungen Dateneinsicht so konfiguriert, dass das Sekretariat alles bearbeiten kann, aber der Kunde nur sich selbst sieht.
Infolog wird benutzt einen um Daten- ,Informationsaustausch mit den Kunden zu betreiben, bei anspruchsvolleren Vorgängen mit einem Kunden.
Die genaue Konfig kann ich jetzt spontan hier nicht wiedergeben, aber wir haben es damals mit einem Test User aus der Gruppe Kunden durchgespielt, bis wir das gewünschte Verhalten hatten, ist halt etwas Rumgespiele.
Also grundlegend geht so etwas, haben bis jetzt damit gute Erfahrungen gemacht - PM ist natürlich etwas komplizierter.
Grüße
Jürgen