1 / 4
Dec 2024

Hallo zusammen,
zu aller erst möchte ich mich mal dafür bedanken EGroupware kostenfrei nutzen zu dürfen! - Was täte ich ohne?!

Da die Unterstützung für openSUSE Leap 15.5 Ende des Jahres ausläuft wollte ich nun auf 15.6 upgraden und habe dabei bemerkt, dass es kein Softwarerepo von EGroupware für openSUSE Leap 15.6 gibt.

Ist es möglich das Repo von 15.5. einfach für 15.6 weiter zu nutzen?
Oder was schlagt Ihr vor?

Vielen Dank für die Unterstützung, huby

• created

Dec '24
  • last reply

Dec '24
  • 3

replies

• 157

views

• 3

users

• 1

like

Generell ist der Inhalt der Repos für openSUSE identisch, da wir keine Binärpakete haben.

Ich habe jetzt openSUSE 15.6 auch als Repository eingeschaltet, und die Pakete werden gerade gebaut.

Ralf

SUPER, VIELEN DANK!!!

Kann gar nicht glauben dass das bis jetzt noch nie ein Thema war, ich bin doch wohl nicht der einzige der EGroupware mit openSUSE Leap nutzt…

wie dem auch sei, Vielen Dank nochmal

huby

Mit Sicherheit nur ein sehr geringer Anteil. Ubuntu und Debian haben den allergrößten Anteil.

Ansonsten ist das in dem Fall auch nur eine Formalie, kein technischen Problem. Darum wird es vermutlich auch niemanden gejuckt haben. Ich hatte vor Zeiten mal 15.1 getestet… Werde aber als Debianer damit nicht so warm. Obwohl meine erste Linux-Installation ein Suse war. Da hat das Kernel-Kompilieren noch Stunden gedauert :slight_smile:

Stefan