Hallo Ralf,
ich könnte mir das so vorstellen:
“Vorgegebene Einstellungen”
- Der Admin gibt die Anordnung einmal vor, wenn der User nun die Anordnung ändert / löscht dann ist es so.
Der User sollte die Möglichkeit haben, die Einstellungen wieder auf die “Vorgegebenen Einstellungen” zu resetten.
“Erzwungene Einstellungen”
- Der Admin gibt die Einstellungen vor und der User kann diese Einstellungen nicht verändern.
Entsprechend der Vorgaben, sieht er dann seinen Gruppenkalender, seine Nachrichten und so weiter.
“ohne Einstellungen”
Das ganze sollte natürlich pro Gruppe eingerichtet werden können. Es kann ja Gruppen geben, die zum Beispiel keine Mailberechtigung haben. Die haben dann ein anderes Dashboard.
Alternativ wäre vorab eine Möglichkeit Super, dass der Admin pro User zumindest das Dashboard vorab einstellen kann ohne das er sich als User einloggen müsste.
Das alte Home ist ja leider verschwunden, wo bei den Usern eben alles angepasst wurde, wenn die neu angelegt wurden. Da aber die User die Passwörter geändert haben, kann der Admin nun das neue Dashboard für die User nicht mehr einrichten. Die wenigsten User (zumindest bei uns) wühlen auch nicht groß in den Einstellungen herum sondern nutzen leider nur, das was da ist.
Würde mich freuen, wenn es irgendwie funktionieren würde.
Viele Grüße
Gerry