Moin Forum,
als neuer eGroupware-User - ich komme von Horde - habe ich große Probleme nach der Installation des Pakets. Da ich nur einen FTP-Zugang zu meinem Webspace habe, bin ich bei der Installation wie folgt vorgegangen: Über Parallels::Confixx eGW 1.8 in ein Verzeichnis installiert (wegen PEAR). Die .htaccess so angepasst, dass eGW 1.8 sauber funktioniert.
Anschließend die entpackenten eGW14-Files in ein separates Verzeichnis kopiert und das Setup-Tool von eGW14 aufgerufen und alle Einstellungen vorgenommen. Es traten KEINE Fehler auf.
Jetzt aber:
(*) Beim Anmelden als Admin-User erscheint nur eine unvollständige Benutzeroberfläche. In Firebug erscheinen haufenweise diese Fehlermeldungen:
Failed to load resource: net::ERR_CONTENT_DECODING_FAILED http://meine.domain.de/egw14/phpgwapi/inc/min/?b=egw14&f=phpgwapi/js/…emplates/idots/css/idots.css,phpgwapi/templates/idots/print.css&1417205590
GET http://meine.domain.de/egw14/phpgwapi/inc/min/?b=egw14&f=etemplate/js…ate/js/et2_core_legacyJSFunctions.js,etemplate/js/etemplate2.js&1417204663 net::ERR_CONTENT_DECODING_FAILED LAB.src.js:183
Refused to execute JavaScript URL because it violates the following Content Security Policy directive: “script-src ‘self’ ‘unsafe-eval’”. Either the ‘unsafe-inline’ keyword, a hash (‘sha256-…’), or a nonce (‘nonce-…’) is required to enable inline execution. index.php:1
(*) Im Logfile:
PHP Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/minify_jquery,jqueryui,jsapi,egw_json,egw_core,egw_debug,egw_preferences,egw_utils,egw_ready,egw_files,egw_lang,egw_links,egw_open,egw_user,egw_config,egw_images,egw_j_31f0f4d1ef861dd862176326a18efa82.gz) is not within the allowed path(s):
“/tmp” ist nicht “open_basedir restriction”, darf auch nicht! ABER es ist ein Pfad für temporäre Dateien im Setup eingestellt worden, wieso wird der nicht genommen? Auch wenn es nur eine Warnung ist, das darf nicht sein.
(*) Im Logfile(2):
Hunderte Meldungen der Art:
PHP Warning: flock() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /<pfad>/egw14/phpgwapi/inc/min/lib/Minify/Cache/File.php on line 101
Nach Durchsicht des Kodes war mir schon klar warum: Filehandle wird nicht auf Plausibilität geprüft…
Ich sitze gerade daran, diesen Missstand abzustellen.
Zu den Meldungen hätte ich gerne ein paar Erklärungen.
Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
JueDan