Hi,
ich versuche es zu erklären wo das problem ist … (bitte um verständnis, da es nicht so einfach ist zu erklären …)
ich teste mit der letzten TRUNK.
habe für email im einsatz: postfix(conf: Postfix(dbmail)),cyrus(conf:Cyrus),sasl mit ldap auth.
die benutzer werden gegen ldap auth inkl. daten der user sind auch im ldap gespeichert.
imap,imaps geht.
email-admin ist konfiguriertmit: SMTP (mail.domain.at) / Port: 25 / smtp auth = true /SMTP auth email: (benutzer und email + passwort ist leer).damit hoffe ich, dass er die emailadresse vom jeweiligen benutzer nimmt.
Problem: wenn ich nun eine email schicke, dann kommt die anfrage zum ldap nur mit:
“mail=administrator@” - und somit lässt ihn der postfix/smtp nicht senden, da nicht: "mail=administrator@domain.at"
(im saslauthd.con ist: ldap_filter: mail=%u@%d)
nimmt EGW hier den parameter dbmailuid ? (weil ich habe die ganzen ldif im postfix + saslauth von “dbmailuid” auf “mail” gestellt.
(schlechte)Lösung
wenn ich jetzt umkonfiguriere im: (fixe email adresse zum smtp auth)
email-admin ist konfiguriertmit: SMTP (mail.domain.at) / Port: 25 / smtp auth = true /SMTP auth email: benutzer: administrator@domain.at und email:administrator@domain.at (passwort ist leer).
-> dann funktioniert es - aber ich kann ja nicht zum auth dauernd den gleichen usernamen nehmen - möchte unbedingt den aktuellen benutzer verwenden.
Frage: in meiner alten version 1.6 funktioniert das - hat wer idee wie ich das einstellen muss, damit EGW für SMTP auth die aktuelle emailadresse verwendet ?(ohne dass ich im php code alles ändern muss) ?
für eure hilfe bedanke ich mich schon vorweg
vielen dank im vorraus - cu camel
wenn ich beim emailadmin das maiserver konfiguriere mit SMTP auth, dann sendet er mir zum ldap nur: