Hallo,
System Debian 64Bit, aktueller SVN-Checkout, Mysql-Datenbank (mal was anderes).
Die Installation hat mit Mysql problemlos funktioniert, E-Mail lässt sich ohne Fehler einrichten.
Nun habe ich die Datenbank gelöscht und beim Setup direkt die Backupdatei angegeben. hier scheint auch alles fehlerfrei konvertiert worden zu sein. Ich kann mich mit meinem Benutzer anmelden und Stundenzezettel, Projekte, Adressen scheinen zu funktionieren.
Wenn ich jetzt die E-Mail aufrufe, dann bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt. Versuche ich die E-Maileinstellung über das Adminmenue zu bearbeiten, so ist auch das entsprechende Popup leer.
im Apache Errorlog steht in beiden Fällen folgender Eintrag:
PHP Fatal error: Class ‘1’ not found in /var/www/egroupware/emailadmin/inc/class.emailadmin_account.inc.php on line 402, referer: http://master/egroupware/index.php?menuaction=admin.admin_ui.index&ajax=true
Dies scheint auf eine interne Routine zur SMTP-Verarbeitung zu verweisen, welche einfach nur mit den falschen Daten gefüttert wird. Da das alles aber mit der leeren Datenbank funktioniert wird der Fehler wohl in meinen Startdaten aus meinem Backup liegen (die wurden mit der Version 1.9… aus einem älteren SVN-Checkout erzeugt, welches bei mir gerade noch produktiv ist).
Die Egroupwareversion läuft auf einem neuen Server.
Reicht es, irgendwelche Daten aus den Tabellen zu löschen und wenn, welche?