1 / 5
May 2024

Hi,

wenn ich eine (ungelesene) EMail vom einen in ein anderes Postfach verschiebe wird der ungelesene Mail Zähler nicht aktualisiert. Um den Zähler im alten und neuen Ordner zu aktualisieren muss dieser einmal angeklickt werden.

Move Mail Tree Peek 2024-05-22 12-27

EGw 23.1.20240430

Ich bin mir jetzt unsicher ob ich ein Ticket aufmachen soll weil Bug der sowieso im neuen Tree gefixt ist?

Hab im Testsystem nur ein Mailkonto, @StefanU kannst du das mal testen?

• created

May '24
  • last reply

May '24
  • 4

replies

• 361

views

• 2

users

• 1

like

Hi Sam,

das hängt nicht am Tree Widget, das muss in der Mail App gefixed werden, sprich Ja bitte ein Ticket aufmachen.

Sind die Konten beide mit Push?

Ralf

Hallo Ralf,

ja sind sie, sobald eine neue Mail ankommt aktualisiert sich der Zähler und stimmt dann auch.

Zum technischen Verständnis, der Push (Dovecot) wirkt jedoch nicht wenn eine EMail über IMAP vom
einen zum anderen Konto verschoben wird oder habe ich den Push falsch konfiguriert?

Sam

Es gibt eine ganze Menge von Events beim Dovecot, einen Teil ignorieren wir auch.
Ja normal sollte es sowohl beim Löschen, wie beim Hinzufügen einer Mail im neuen Konto ein Event geben.

Ralf

Du hast Recht, ich habe es gefunden. Das lua Script wurde zwar bei lda, aber nicht bei imap ausgeführt, dass habe ich jetzt korrigiert und schon funktioniert das ganze wie es soll, sehr schön!

@RalfBecker danke für den Denkanstoß, @StefanU danke fürs testen.