Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur Funktionalität der Einstellung: Empfange E-Mail-Updates.
Hierzu war in diesem Forum vor kurzem bereits die gleiche Frage, wurde aber so noch nicht beantwortet - deswegen hier nun ein 2. Versuch.
Folgendes Szenario im Kalender:
Ich habe eine Gruppe mit einem Teamleader erstellt. In unserem speziellen Anwendungsfall sollen zwar die Kalender-Teilnehmer Termine in den “gemeinsamen” Kalender eintragen können, jedoch besteht nicht die Notwendigkeit, dass sie sich untereinander einladen. Einzig und alleine der Teamleiter muss über die neuen bzw. veränderten Termine Bescheid wissen.
Dies hat nun zur Folge, dass ich das mit der Einstellung Empfangene E-Mail-Updates für den Teamleiter so konfigurieren wollte, dass er automatisch die Infos bekommt, ohne dass die Termineintragenden ihn extra dafür einladen müssen.
Bloß leider zieht diese Einstellung nicht. Ich hab schon sehr viel “rumgeschraubt”, auch über die Konfigurationsmöglichkeit Erzwungene Einstellungen durch den Administrator. Hier habe ich - u.a - gewählt: bei allen Änderungen, außer Antworten hat aber auch nichts gebracht. Andere hierüber getroffene Einstellungen waren aber sehr wohl beim Teamleiter zu sehen, z.B. Standard-Ansicht des Kalenders etc.
Wir haben die Groupware-Version 1.8 installiert, mit php-Version 5.3. Lt. meinem Serveradmin sind auch keine Fehlermeldungen in der Logdatei zu finden. Die Kalenderfunktionalität der GroupwareInstallation funktioniert sonst tadellos - emails werden, wenn man Teilnehmer explizit einlädt, schon verschickt.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung hierfür, bevor meine Haare bezüglich dieser “Hürde” komplett ergrauen?