Hi Patrick,
falls noch nicht gecheckt: Es müssen auf dem Webserver bestimmte Abfragen für EAS (Exchange ActiveSync) korrekt umgeleitet werden.
Falls du an die entsprechende Webserver-conf rankommst, sollten dort diese Aliase eingetragen sein (für Apache):
Alias /Microsoft-Server-ActiveSync /var/www/egroupware/activesync/index.php
Alias /autodiscover/autodiscover.xml /var/www/egroupware/activesync/index.php
Alias /Autodiscover/Autodiscover.xml /var/www/egroupware/activesync/index.php
Alias /AutoDiscover/AutoDiscover.xml /var/www/egroupware/activesync/index.php
Die /var/www/…-Pfade natürlich angepasst an die tatsächlichen Verzeichnispfade auf deinem Server.
Ob sich das in einer .htaccess Datei (per RewriteEngine) realisieren lässt, weiß ich leider nicht.
Mit allen meinen mobilen Geräten klappt damit der Sync schon seit langer Zeit mit EGroupware. Jedoch nicht mit Outlook 2013 (via Email-Konto Typ outlook.com / EAS).
Welche Betriebssysteme benutzt du bei den Clients?
Und Gregor meint wahrscheinlich diesen Thread hier:
http://www.egroupware.org/get-help/egroupware-community-forum.html#nabble-td3999900
Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
@Stylite: Wird esync noch weiter entwickelt werden (bzw. angepasst an aktuellere z-push-Versionen)?
Ich vermisse bspw. die Möglichkeit, für mich freigegebene Kalender/Termine anderer User via esync auf die Endgeräte zu verteilen. Das Häkchen in meinen esync-Einstellungen für die User/Kalender bei “Zusätzliche Kalender synchronisieren” ist zwar gesetzt, es funktioniert aber nicht mit Android.
Horde beschreibt das hier vermisste Feature wohl “multiple folders are automatically synchronized when possible, or “multiplexed” together otherwise”.
Schöngruß
Ulle