Hallo Thomas.
Wenn du mir einen Editor nennen kannst können wir uns das anschauen ob der zu integrieren ist. Es gibt da einige…
Du darfst dich dann aber ggf. auch mit verschieden Markdown-Dialekten bzw. -Erweiterungen herumschlagen.
Und nicht zu vergessen: Das Parsen auf Inhalte und die konvertierung zwischen Text, HTML und Markdown macht graue Haare.
Meines Wissens nach nicht.
Ich hatte mich auch mal umgeschaut weil ich mir genau das wünschte. Im-/Export ist wenn überhaupt das Thema. Wobei du natürlich immer txt-Dateien mit Markdown-Inhalten anlegen kannst.
Meine Hoffnung war dann, dass der TinyMCE da Möglichkeiten bietet.
Das Wiki wird von uns bekanntlich nicht weiter entwickelt. Nun am Laufen gehalten. Das ist ja auch kein selbst entwickeltes, sondern ein integrierten aus Zeiten einer Community-Entwicklung. Wir müssen da Prioritäten setzen.
Wir haben ja im letzten Webinar aufgezeigt, dass/wie man weitere Anwendungen, eben z.B. ein Wiki, in EGw einbindet. Vielleicht findest du für dich darin eine Lösung.
Also insgesamt sieht das schlecht aus… Ich bin da aber selber interessiert (Ich liebe Markdown) und werde das im Auge behalten.
Stefan