Die 1.6 habe ich erst garnicht zum laufen bekommen auf dem Strato-Paket - nur Probleme mit gehabt, deswegen bleibe ich erstmal bei 1.4
Dort jedenfalls tritt das Problem beim Mac Safari auf sobald ich mich einlogge, URL ist folgende
http://www.exampledomain.de/egroupware/home/index.php
Ausloggen ist dann auch nicht mehr möglich, es kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: dl() [function.dl]: Unable to load dynamic library ‘./.so’ - ld.so.1: php: fatal: ./.so: open failed: No such file or directory in ***/egroupware/phpgwapi/inc/class.egw_db.inc.php on line 263
Warning: dl() [function.dl]: Unable to load dynamic library ‘./.so’ - ld.so.1: php: fatal: ./.so: open failed: No such file or directory in ***/egroupware/phpgwapi/inc/class.egw_db.inc.php on line 263
Fatal Error: It appears that you have not created the database tables for eGroupWare. Click here to run setup.
Wenn ich allerdings die Cookies lösche, während ich eingeloggt bin, loggt er mich trotz Fehler wieder sauber aus, also müssen daran wohl irgendwie die Cookies schuld sein?!
Die Datenbank müsste in Ordnung sein, Setup meldet alles okay und unter Firefox gibts ja auch keine Probleme…
Vielleicht helfen andere Dinge, die auch nicht funktionieren? Das wären z.B. der CSV Import und das Synchronisieren per Funambol oder SyncML
Überprüfung der Installation bringt folgende Probleme: (abgesehen von denen, die man vernachlässigen kann, wenn man mit mysql arbeitet)
Dieser Test braucht einige Zeit, bitte warten …
Überprüfe Datei Zugriffsrechte von …/./default/files für nicht schreibbar von jedem (world writeable): /customer drwxrwxrwx
…/./default/files ist schreibbar von jedem (world writeable)!!!
Überprüfe Datei Zugriffsrechte von header.inc.php für nicht lesbar von jedem (world readable): /customer -rw-r-----
Überprüfe ob der Webserver auf die php.ini Einstellung session.save_path=‘2;/var/tmp’ schreiben kann:
2;/var/tmp existiert nicht!!!
Sie werden sich NICHT mit PHP Sitzungen in die eGroupWare einlogen: “Ihre Sitzung konnte nicht verifiziert werden” !!!
Vielleicht hilft das jemandem mir zu helfen?
Viele Grüße
Hendrik