Hallo daboss,
danke dass du hier einspringst.
[quote=“daboss”]…
den Löschbutton klicken (links mit dem roten X)…
[/quote]
Damit werden Mails nur als gelöscht markiert!
[quote=“daboss”]…
…und die Emails landen im Papierkorb…
[/quote]
Das mag sein. Habe ich aber noch nicht beobachten können.
Andersrum schon: Wenn ich im Mailclient (extern) Nachrichten lösche und in EGW während derselben Session wieder auf ‘email’ klicke, dann werden die gelöschten Nachrichten von felamimail durchgestrichen angezeigt und weisen das flag “als gelöscht markiert” auf.
als gelöscht markiert und löschen ist doch ein unterschied. aber das X probiere ich jetzt mal aus.
Womöglich hängt das mit den Einstellungen zusammen für den --> Papierkorb, in den die als gelöscht markierten oder gelöschten Nachrichten verschoben werden sollen. Davon habe ich zwischenzeitlich oben berichtet.
[quote=“daboss”]…
…und die Emails landen im Papierkorb…
[/quote]
Stimmt. Da landen sie und dort liegen rum, sind aber nicht gelöscht!
Das Problem bestand darin, dass sie auch durch einen Klick auf den Menübefehl “Papierkorb leeren” nicht gelöscht wurden.
Das konnte durch Zuordnung des (tatsächlichen) Papierkorbs (offenbar eine Frage des IMAP-Servers) in den Einstellungen gelöst werden.
Ich greife mit Mail (Mac) und Thunderbird (Win) und nun auch noch mit felamimail (EGW) auf das Postfach zu. Da ergibt sich eine “bunte” Ordnerstruktur. Als Administrator erkenne ich bei den Kollegen die mit Outlook auf ihre Postfächer zugreifen, bspw. auch den Ordner .Notes. Da verhält sich jeder Client unterschiedlich.
Nachdem ich in den Einstellungen von felamimail .Papierkorb als Ordner für zu löschende Nachrichten ausgewählt habe, --> funktioniert auch der Menübefehl “Papierkorb leeren”.
==> Das war die eigentliche Frage.