Ok, ok… die Anfrage war wohl zu allgemein, bzw. allumfassend… ich stückel sie mal:
Ziel: Mein Web.de (2 Mailaccounts) und meine eigene Domainmail (post@meinedomain.de) bei Hoster all-inkl über Felamimail abrufen können.
Schritt 1:
Zuerst muss wohl die config.php bedient werden. Hier kommt gleich meine erste Aufgabe: Was trag ich da ein? Ich will ja auf 2 verschiedene Accounts (web.de, meinedomain.de) zugreifen.
Mail-Server-Hostname: mail.meinedomain.de
Protokoll: imap
Login: Standard (hier verwirrt mich das mit dem Benutzernamen! Mein egroupname wird nicht mein Mail-Konto-Benutzername (bezeichnung vor dem @meinedomain.de) sein, ausser es muss wirklich unbedingt sein
Mail-Domain: meinedomain.de
Smtp-Server-Hostname: mail.meinedomain.de
Server-Port: Keine Ahnung, hab ich angefragt, derzeit 0
Benutzer für smtp-Auth: Mein Benutzername für meinedomain-admin/ftp bei all-inkl
Passwort: das passende Passwort
Muss ich hier denn überhaupt zwingend Angaben machen? Ich lege in den Mail-Profilen das meiste nochmal fest… bin da sehr verwirrt.
So… ich wäre wirklich dankbar wenn sich jemand kurz dem annehmen könnte, stehe für alle Hinweise offen.
Besten Dank und Grüße,
Christian
Hallöchen Egroupler!
Ich habe lange probiert, viel hier gelesen, aber ich bekomme es nicht hin Felamimail so zu konfigurieren dass ich es benutzen kann. Merke an, dass ich halber Laie bin.
Entweder schlägt das imap-login fehl, oder die connection wird refused… oder oder.
Kann mich jemand an die Hand nehmen und mir Stück für Stück erklären was wo einzutragen ist?
Mir ist schonmal unklar, was der Unterschied zwischen den admin-einstellungen im setup ist, den Konten die ich im emailadmin anlege, und dann noch den Konten die ich in Felamimail verwalten kann.
Ich möchte meine Mails bei all-inkl (benutzername@meinedomain.de) abrufen, und meine allgemeinen Konten bei web.de, die wohl auch imap können.
Ich weiss dass das möglicherweise viel verlangt ist, aber evtl. lässt sich aus so einem Stück für Stück ja ein Tutorium ableiten, dass zukünftigen Nutzern die Problematik erleichtert.
Falls ein solches Tutorium existiert, dann hab ich es nicht gefunden und freue mich über eine Verlinkung.
Sozusagen ein “Felamimail für Dummies”…
Besten Dank schonmal im voraus!
Christian
[/quote]