Hallo,
hier noch ein paar ergänzende Infos/Fehlermeldungen und Beschreibungen meiner Versuche den Fehler einzugrenzen / zu lokalisieren:
ich hab heute das tägliche “eGroupWare 1.6 Paket (1.6 Branch Snapshot)” von egroupware.org/download installiert.
Dann den Funambol Outlook sync client 8.0.5 nochmal neu installiert.
Einen neuen Sync der Adressen durchgeführt - mit der Einstellung Outlook überschreibt die Adressen vom Server (in Funambol -> recover…)
Hat leider nichts genützt. Der Fehler ist der gleiche wie bereits beschrieben.
Jetzt die Fehlermeldungen, die bei der Ausführung der Aktion in der Firefox Fehlerkonsole auftauchen:
Aktion: Fenster “eMail schreiben” zur Adressauswahl - 4 Buchstaben eingetippt dann mit der Maus auf den vorgschlagenen Namen, der grau hinterlegt ist, geklickt:

In der Firefox Fehlerkonsole erscheint dann:

hier jetzt auf den Link geklickt, dann geht ein neues Fenster auf, in dem die Zeile 333 markiert ist:

nächste Aktion:
ich gehe im Fenster “eMail schreiben” zur Adressauswahl noch ins Fenster “Adressbuch” (Button zwischen “als Entwurf speichern” und “Anlagen”) - wie schon beschrieben - und klicke in diesem Fenster auf die ausgewähllte eMail-Adresse:

dann meldet sich die Fehlerkonsole mit folgender Meldung:

klicke ich in dieser Fehlermeldung auf den Link, taucht eine weitere Meldung auf und daneben geht ein leeres Fenster auf:

Ich hoffe, diese Fehlermeldungen und Grafiken erleichtern die Fehlersuche bzw. machen mein Problem etwas verständlicher.
Vielleicht gibts ja eine Lösung - wäre toll.
Vielen Dank für die Mühe!