Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan dabei eGroupware bei uns zu integrieren um es hauptsächlich als Zeiterfassungs Tool einzusetzen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ein paar Punkte stören mich jedoch noch und ich wollte einmal erfragen, ob es da evtl schon Lösungen für gibt, welche ich bis jetzt noch nicht gefunden habe
-
Ich würde gerne schon vorhandene Felder bei der Erstellung eines Stundenzettels als Pflicht markieren, sodass ein Mitarbeiter zum Beispiel die Startzeit oder die Dauer ausfüllen muss um den Zettel zu speichern. Bei Benutzerdefinierten Feldern ist das begrenz möglich. Aber geht das auch für schon vordefinierte Felder? Wenn ja wo?
-
Kann man Stundenzettel komplett kopieren? Es wäre schön, wenn man einen erstellten Stundenzettel einmal kopieren könnte um zum Beispiel nur ein abweichendes Feld wie Mitarbeiter zu ändern.
-
Kann man irgendwie einstellen, dass gewisse Felder automatisch mit Inhalten gefüllte werden? Dies wäre zum Beispiel interessant um gewisse Konstante verschiedener Projekte automatisch in den Stundenzettel zu schreiben.
-
Das letzte kleinere Problem für das ich noch keine Lösung gefunden habe ist der Export der Stundenzettel. Bei den Export werde zum Beispiel angegebene Mengen mit einem “.” als Trennzeichen hinterleg ( Menge 8,00 wird eingegeben und als 8.0 gespeichert). Das führt leider zu Problemen mit Excel. Kann man das irgendwie umstellen?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Beste Grüße
Luca Hempel