Guten Tag
Im Manual für EGroupware 1.8 steht, dass Projekte als Vorlagen definiert werden können, uns so als Grundstein für ähnliche Projekte dienen können.
Ich möchte diese Möglichkeit einsetzen für “Konstrukte”, die zwar nicht wirklich Projekte sind, sondern jährlich wiederkehrende Aufgaben in regelmässigen Abständen umfassen, und dazu habe ich diverse Fragen.
Als Beispiel die Führung einer Buchhaltung:
Es müssen jedes Jahr dieselbe Aufgaben ausgeführt werden, in einer gewissen Reihenfolge und in regelmässigen Abständen (monatlich, pro Quartal, pro Semester, pro Jahr). Die Reihenfolge der Aufgaben ist gegeben, die Ausführung aber nicht nahtlos (z. B. an jedem 10. vom Monat 1 Stunde).
Hier die konkreten Fragen:
- Kann eine Projekt mit allen Elementen (vor Allem Infologs) als Vorlage angelegt werden, und so als Basis für neue Projekte definiert werden ?
- Wenn ja, wie lege ich ein neues Projekt auf der Basis einer Vorlage an ?
- Können Fälligkeiten von Elementen (vor Allem Infologs/Aufgaben) abhängig von anderen Elementen definiert werden, z. B. 1 Monat später als Element xyz ?
Ich habe zum Teil ähnliche Fragen (und Antworten) im alten Forum gesehen, leider hat es mir nicht geholfen, daher vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Gruss
Yann