Hallo Rummenigge,
ich habe erst kürzlich ein Upgrade von 1.8.007 hinter mir.
Alle gepackten Dateien der Community Edition findest du in:
http://sourceforge.net/projects/egroupware/files/eGroupware-14.1/eGroupware-14.1.20140714/
Ich ging eigentlich auch deine Schritte durch. Die header.inc.php ist sowiso klar, da sie deine Grundeinstellungen enthält. DB habe ich mit PHPMyAdmin als SQL Dump gesichert, Dateien lediglich in einen Unterordner geschoben, sodass der Webfolder bis auf die _sicherung leer war. Dann habe ich die ZIPs heruntergeladen und entpackt. Diese habe ich so wie sie waren hochgeladen, allerdings habe ich alles über die Konsole auf unserem Server gemacht.
Die Datenbank habe ich belassen.
Anschließend im Setup dann noch die einzelnen Anwendungen aktualisiert. Bei Felamimail, PHPSysInfo, Polls und SyncML hatte ich unerklärliche Fehler, welche wohl von alten Dateien kamen, die ich nochmal darüber kopiert hatte. Die Ordner können gelöscht werden, dann erscheint auch kein Fehler im Setup mehr. Die gibt es nicht mehr soweit ich verstanden habe.
Die im Root vorhandene groupdav.htaccess in .htaccess umbenennen und die Zeile
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
am Ende einfügen, um WebDAV und CalDAV wieder zu ermöglichen.
Heute konnte ich dann auch den letzten Fehler bezüglich dem Emailing lösen. Die App hatte sich ständig aufgehängt.
pear install Net_Sieve
pear channel-discover pear.horde.org
pear install pear.horde.org/Horde_Imap_Client
pear install pear.horde.org/Horde_Nls
pear install pear.horde.org/Horde_Smtp
pear install Mail_Mime
pear install Mail_mimeDecode
pear install Text_Diff
Da muss man dann aber wirklich an die Konsole ran.
Ich habe heute auch Sieve auf dem Server eingerichtet, sodass ich in EGW sogar in der Lage bin, eigene Mail Filter zu erstellen, Abwesenheitsemails einzustellen oder Spam Mails in entsprechende Ordner automatisch zu verschieben.
Läuft 1A. Die Jungs und Mädelz von Stylite haben mal wieder ERSTKLASSIGE Arbeit geleistet.
LG