Hallo an @lle,
Ich habe ein paar Fragen und Probleme mit der Synchronisation zwischen Evolution und eGW 1.4.002:
Meine Adressbuchdaten verwalte ich mit LDAP
Die Synchronisierung habe ich inzwischen prinizpiell hin bekommen, aber:
-
Kalender: Bei Wiederholterminen in eGW werden die Ausnahmen in Evolution ignoriert. Entferne ich die falschen Termine in Evolution, wird nach dem Syncen der erste der überflüssigen Termine im eGW-Kalender wieder angezeigt - grrrr!
-
Aufgaben: Syncen von Aufgaben scheint zu klappen (habe es aber erst Richtung eGW > Evolution wirklich getestet), aaaaaber Umlaute klappen nicht, was bei Kalender problemlos geht. Sehr strange, finde ich. Bemühme mich vor allem, alles in meiner Umgebung in UTF-8 zu halten. Darum finde ich das Verhalten besonders komisch. bekomme im Log auch Meldungen dazu: X-LIC-ERROR;X-LIC-ERRORTYPE=PARAMETER-NAME-PARSE-ERROR:Cant parse parameter name: CHARSET=UTF-8
So eine Meldung kommt auch für jeden Kalender-Eintrag, aber das macht kein Problem. Darum diese Ratlosigkeit - mh.
-
Notizen: Die werden zur Zeit gar nicht synchronisiert. Das ist schade.
Folgende Config für syncml dazu:
name = memos
sync = two-way
syncModes = slow,two-way,refresh-from-client,refresh-from-server,one-way-from-client,one-way-from-server
type = text/plain
evolutionsource = file:///home/ralf/.evolution/memos/local/system
uri = notes
evolutionuser =
evolutionpassword =
Ich hoffe, es hilft weiter.
UND zum Adressbuch:
- Wie könnte ich es schaffen, das LDAP-Adressbuch lokal ins Evolution-Adressbuch zu synchronisieren. Da würde sich vor allem mein Laptop riesig drüber freuen.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der es bereits geschafft hat, für die 4 Dinge eine Synchronisierung hin zu bekommen, bzw. das eine oder andere Problem gelöst hat. Ich habe mir schon so einen Wolf gesucht. Immerhin klappt das Syncen schon mal prinzipiell.
btw.: Das “syncevolution 0.6” habe ich mir manuelle kompiliert und installiert, da ich ein 64bit System habe und ich kein passendes Paket dafür gefunden habe (außer die Sourcen). Gibt es vielleicht für “configure” einen Schalter, z.B. für die Verwendung der Charactersets?
Fragen über Fragen.
Vielleicht findet sich ja die eine oder andere Antwort. Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Ralf