Hallo Frank,
wenn Du Dir anschaust, was es kostet, dann macht es vielleicht Sinn, das einfach zu testen 
Ich koennte Dir einen Demo Account aufsetzen und Du kannst da mal drauf rum spielen.
Die Page Generation Time liegt etwa bei 0,3-0,8 Sekunden, was ich gut finde. Der eMailserver ist langsamer, da dauert es gerne mal 2-4 Sekunden, aber Du kannst die eMails ja auch auf einem anderen Server haben.
Ich habe das kleinste Paket genommen und wurde fuer 50 Cent mehr auf das naechst groessere upgegraded.
Alleine schon fuer die kostenlosen 3 de Domains lohnt sich das fast, plus Du hast 1GB Speicher.
Das Userinterface ist auch sehr gut. Du kannst fast alles aendern (MX, DNS, Subdomains, etc). Ausserdem unterstuetzen die .htaccess und locale php.ini (hier kannst Du dann die magic_quotes auf off setzen und auch den php Speicher hoch drehen).
ABER: Wie gesagt Du hast kein on-the-fly backup und der Kundenservice ist nicht so gut wie bei z.B. HostEurope (aber auch nicht so schlecht wie bei Server4Y… ).
Um egw hochzuladen MUSST (ist natuerlich freiwillig) Du Peters absolutes Knaller Tool verwenden:
http://egwpush.proserver1.at/
Dann dauert der Spass nur 15-20 Minuten.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!
Viele Gruesse
Jo Ke