Ich sehe den standardmäßig in Egroupware vorhandenen Kalender sowie die über die ics-Datei importierten Termine. Und unter https://[meine EGW Adresse]/egroupware/groupdav.php/ finde ich die Termine als *.ics-Einträge.
Soweit also alles OK, nur will ich ja nicht ständig ics-Files importieren, sondern dauerhaft einen externen Kalender (also unseren Google-Kalender) so einbinden, dass die Termine stets in beiden Kalendern synchron sind - egal auf welchem Wege (also zB direkt in Egroupware oder über ein mit dem Google-Kalender verbundenes Handy) sie eingegeben werden.
Ich sehe nur den einen von der Egroupware bereitgestellten Kalender. Eine Möglichkeit, weitere Kalender einzurichten, sehe ich in der Kalenderansicht nicht. Und in der Kalender-Administration gibt es nur die Möglichkeit, einen Feiertagskalender einzubinden, nicht aber einen externen.
Eigentlich brauche ich ja auch gar keinen zweiten Kalender, da ich ja nur die Google-Termine im vorhandenen Kalender sehen will.
Zur Verbesserung des Verständnisses würde es mich aber dennoch interessieren, wie man zu einem weiteren Kalender kommt. Könntest du mir den Weg bitte kurz aufzeigen?
Diese Frage stellt sich uns momentan noch nicht, solange wir unseren Google-Kalender noch nicht in der Egroupware sehen. Selbst danach stellt sich die Frage, ob wir die Handies nicht weiterhin direkt mit Google synchronisieren lassen - das muss man ja nicht ändern, solange es funktioniert
Auch hier noch einmal eine Bitte: Könntest du mir bitte zeigen, wo und wie du euren externen Kalender in Egroupware eingebunden hast? Denn das ist ja genau das, was wir auch wollen.
Schon mal ganz herzlichen Dank. Ich weiß deine Unterstützung sehr zu schätzen.