Hallo Leute!
ich habe folgendes Problem:
Auf einem Rechner mit Win7 64bit habe ich zu Testzwecken EGW1.8 installiert. Grundlage ist Zend Server.
Es läuft gut und ich kann von anderen Rechnern aus über das Webfrontend problemlos auf alles zugreifen.
Nun möchte ich den calender in Thunderbird/Lightning einbinden und bekomme lediglich ein gelbes Warndreieck und die Meldung: “Der Kalender … ist momentan nicht verfügbar”.
Wenn ich in Firefox die Adresse des Kalenders eingebe, dann bekomme ich das entsprechende Collection Listing.
Manchmal kommt in Thunderbird auch ein Anmeldefenster, wenn ich dann aber die korrekten Userdaten eingebe passiert nichts bzw. sie werden nicht akzeptiert und das Anmeldefenster erscheint erneut.
Da wir in unserem Büro seit Jahren mit Thunderbird arbeiten möchte ich das beibehalten und EGW lediglich als Basis im Hintergrund für Kalender und Adressbuch nutzen. Insofern ist der Zugriff über Thunderbird für uns wichtig.
Wo könnte der Fehler liegen?
Im Setup von EGW habe ich bis auf eine Ausnahme grüne Haken, d.h. alles funktioniert bis auf pdo_dblib. Da ich aber MySql nutze und nicht MsSql dachte ich, dass ich das ignorieren kann.
Für eine Idee wäre ich dankbar.