Ich tue mich noch etwas schwer mit der neuen Kalender Funktion, wie kann ich folgendes abbilden:
Es soll einen Kalender geben den alle lesen können (Gruppe “Schulung”), aber nur ein paar Personen pflegen.
Meine erste Idee war die Termine in die Gruppe “Schulung” einzutragen, damit können es zwar alle sehen, es muss aber jedes Mal beim anzeigen vom Kalender “Gruppe Schulung” die Meldung “Kein Termine von User A, User B, …” usw. bestätigt werden. Das ist in der Praxis nicht schön und störend.
Meine zweite Idee war ein Benutzer “Kalender Schulung” der die Berechtigung lesen für alles Gruppenmitglieder Schulung hat und schreiben für die welche den Kalender pflegen.
Das Funktioniert super, nur muss ich hier jedes Mal “keine Benachrichtigung” anklicken das nicht jeder ein Hinweis bekommt (geht). Aber wenn ich hier jetzt noch extra ein paar Personen hinzufüge sollen die ja die Benachrichtigung erhalten, wie mache ich das?
Termin mit Personen anlegen und speichern, danach die Gruppe hinzu und “keine Benachrichtigung”?
Das wäre in der Praxis nicht sehr schön…
Oder habe ich was übersehen?