Hallo Leute,
ich habe durch Zufall diese killerapplication gefunden, und wollte diese natürlich gleich mal verwenden, allerdings mußte ich nun feststellen, dass die Installation nicht gerade typisch einfach ist.
Also, ich habe das Zeug hochgleaden auf meinen Webspace bei prosite und das setup entsprechend ausgeführt, die Warnungen erst einmal ignoeriert und weitergemacht. Danach ging auch alles bestens,bis auf den Mailer, der hat bei der Installierten Software einen Fehler gebracht bezüglich pear. Also habe ich weitergelesen ind er Doku, nach frischem wissen das paket egw-pear heruntergeladen und installiert, alles bestens, der Mailer lies sich dann auch installieren. Nachdem ich diesen aber nun isntalliert hatte bekam ich mehrere Fehler, der Mailer geht nicht und in die Einstellungen auf der Useroberfläche komme ich auch nichtmehr…also weitergelesen…dort festgestellt, das mit dem Pear wohl doch noch nicht alles getan war, also go-pear.org das how-to durchgegangen, entsprechend wie beschrieben über das Script die installation durchgeführt und jetzt habe ich auch im root ein gefülltes pear Verzeichnis…allerdings bleiben folgende Fehler bestehen:
- Bei Installation überprüfen im Setupbereich bekomme ich mehrere Fehler bezüglich:
- Überprüfe ob PEAR installiert ist: Falsch
- Überprüfe ob PEAR::Net_Socket installiert ist: Falsch
- usw…alles mit Pear eben…trotzdem ich das ganze installiert habe
- Auf der USeroberfläche:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/lib/php/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/home/vhosts/5000117475/prolucker.de) in /home/vhosts/5000117475/prolucker.de/htdocs/base/egw-pear/Net/Socket.php on line 22
Warning: main(PEAR.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /home/vhosts/5000117475/prolucker.de/htdocs/base/egw-pear/Net/Socket.php on line 22
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required ‘PEAR.php’ (include_path=’/home/vhosts/5000117475/prolucker.de/htdocs/base/egw-pear:.:/usr/local/lib/php’) in /home/vhosts/5000117475/prolucker.de/htdocs/base/egw-pear/Net/Socket.php on line 22
Also, jetzt bin ich wirklich am Ende…egw sauber installiert, egw-pear installiert und pear ansich installiert, es muss irgend eine Kleinigkeit sein die ich vergessen habe…muss ich bei dem pear noch etwas einrichten? Oder muss ich egw noch irgendwo sagen wo das pear Verzeichnis liegt?
Wäre super wenn einer helfen könnte. THX!