Hallo,
ich möchte auf unserem E-Mailserver automatisch einen E-Mailaccount einrichten sobald ein neuer User hinzugefügt wird. Ich habe also einen Hook auf add_user gesetzt. Füge ich jetzt manuell einen User hinzu, wird meine Funktion aufgerufen und ich kann alle benötigten Daten auslesen. Registriert sich der User selbst, wird die Funktion zwar auch aufgerufen aber E-Mail und Passwort bleiben leer Zum besseren Verständnis hier mal ausschnitte aus dem recht kurzem Code:
setup.inc.php
<?php
$setup_info['emm']['name'] = 'emm';
$setup_info['emm']['title'] = 'emm';
$setup_info['emm']['version'] = '1.0'; //anything you like, as long as it is fitting the schema of a version number
$setup_info['emm']['app_order'] = 100; // at the end
$setup_info['emm']['enable'] = 1;
$setup_info['emm']['hooks']['addaccount'] = 'emm.emm.create_email_addr';
/* Dependencies for this app to work */
// if you define dependencies, you MUST meet them to get that baby on the road
$setup_info['emm']['depends'][] = array(
'appname' => 'phpgwapi',
'versions' => Array('1.8','1.9'),
);
$setup_info['emm']['depends'][] = array( // this is only necessary as long the etemplate-class is not in the api
'appname' => 'etemplate',
'versions' => Array('1.6','1.8','1.9'),
);
class.emm.inc.php
<?php
class emm
{
function create_email_addr ($acc_info)
{
$datei = fopen('c:\emm.txt', 'w+');
fwrite($datei, 'Email: '.$acc_info['account_email']);
fwrite($datei, ' Firstname: '.$acc_info['account_firstname']);
fwrite($datei, ' Lastname: '.$acc_info['account_lastname']);
fwrite($datei, ' Password 2: '.$acc_info['account_passwd_2']);
fwrite($datei, ' Lid: '.$acc_info['account_lid']);
fclose($datei);
return;
}
}
Die index.php habe ich mal weggelassen. Da passier rein garn nichts. Wie bereits gesagt. füge ich einen neuen Benutzer manuell hinzu, habe ich in $acc_info[‘account_email’] die E-Mailadresse bzw. in $acc_info[‘account_passwd_2’] das unverschlüsselte Passwort. Registriert sich der User selbst sind beide leer.
Meine Frage daher: Wie komme ich an das unverschlüsselte Passwort und die E-Mailadresse?
Vielen Dank,
Andreas