ich brauche bitte Hilfe
folgende Konstellation habe ich:
ein Benutzer für mich und einer für meine Frau
jeder hat seinen eigenen Kalender der für den anderen jeweils nur lesend sichtbar ist
die egroupware Installation läuft auf meinem Server in den eigenen 4 Wänden (also kein hoster) in einer virtualbox unter Ubuntu Server.
sowohl Server und egroupware (17.1) sind aktuell
vor einigen Wochen hatte ich schon einmal das Problem das nachdem meine Frau 2 Termine eingetragen hatte konnte ihr Kalender nicht mehr gesynct werden.
weder via Android via davdroid noch via Thunderbird mit sogo connector
nach etlichen tage Problemsuche haben wir die beiden neuen Termine im Wechsel gelöscht um den Übeltäter zu finden.
als wir ihn hatten habe ich ihn einfach eingegeben in meinem Kalender und alles war gut
seit einer Woche habe ich nun wieder dieses Problem
diesmal kann ich keinen Fehler finden denn das löschen der zu Letzt erstellten Termine hilft nicht
wenn nun mein Android syncen will bekomme ich von davdroid die Fehlermeldung:
at.bitfire.dav4android.exception.DavException: Received multi-get response without event data
in der Meldung bekomme ich auch eine 5544e6d4-cee4-43e8-8501-90540ce36e2f.ics Datei angezeigt die schuld sein soll
klicke ich auf den Link öffnet er ein leeres Dokument (was ja sinngemäß “no event data” entspricht.)
nun habe ich den Link im Browser immer weiter gekürzt bis ich bei
http://serverip:port/egroupware/groupdav.php/benutzer/calendar/
angekommen bin
hier sehe ich einige Dateien in dem entsprechen Format mit der Endung .ics
egal welche ich anklicke öffnet er sie in einer Textverarbeitung und zeigt allerhand Text an
nur bei der angegebenen fehlerhaften ist die Datei leer.
auch der Name des Termins wird hier angezeigt
leider existiert dieser Termin aber nicht in der Kalenderansicht so das ich ihn löschen könnte
wie kann ich diesen Eintrag löschen?
wo finde ich die ics Dateien? oder sind das Datenbankeinträge die ich nicht in der Form einer Datei finden kann?
wo durch entsteht dieser Fehler? bzw wie kann ich ihn vermeiden?
bisher ist er 2 mal aufgetreten. immer vom Handy meiner Frau.
die Termine werden auf einem galaxy s5 in acalender erstellt und via davdroid gesynct