. ich habe das gleiche problem. bei mir läuft ein lokaler server mit egw über das ich auf hosteurope-emails zugreifen will. jedoch klappt es nicht mit den einstellungen.
mein mailserver ist m001.webpack.hosteurope.de und mit wp123-irgendwas melde ich mich an. jedoch wenn ich das in egw eintrage, bekomme ich die fehlermeldung: “Too many login failures” das bekomme ich auch wenn ich den mailserver auf mail.domain.de bzw. mailout.domain.de ändere.
Meine Frage ist jetzt was muss ich wo genau einstellen? welche servertypen z.b. Cyrus-Imap oder was?
vielen dank schon mal
Hallo Mario,
egw läuft prinzipiell bei Hosteurope. Du musst ntürlich - außer dem IMAP Account - Webspace mit Datenbank haben. Alternativ kannst Du egw auch lokal laufen lassen und “nur” auf den email-Server von HE verweisen.
Du brauchst daher den Namen des mail-Servers (z.B. wp43.hosteurope…) und den Namen des IMAP Postfachs typisch “wp123-name”. Im Emailadmin von egw dann den Server eintragen, den Haken setzen das Benutzer eigenständig Konten einrichten können und schließlich dann als Benutzer die Kontospezifischen Daten eintragen.
Gruß Sascha
Hallo,
ich habe ein EMail Account (IMAP) bei Hosteurope.
Nun verzweifele ich bei der IMAP Einrichtung.
Ich bekomme immer die Meldung “Die Verbindung zum IMAP Server ist fehlgeschlagen” “Too many login failures”
Hat schon mal jemand eGroupWare für die Nutzung eines Hosteurope Imap Accounts konfiguriert und kann mir weiterhelfen?
Mario.
[/quote]
[/quote]