Hallo Ralf,
leider bekomme ich gerade die Krise, nachdem ich Stunden mit dem Versuch verbracht habe Termine zu importieren.
In der alten Version hat das prima geklappt. Eigentlich wollte ich nur noch schnell vor dem Urlaub die ganzen Schultermine (die wir in einer Excelliste führen) für das nächste Schuljahr importieren.
Erste Hürde war die Unmöglichkeit über Excel-für-MAC2008 die csv-Datei so zu speichern, dass egroup irgendwas damit anfangen konnte.
-> die Lösung war dann Open-Office, immerhin klappt die Vorschau und nach einigen Versuchen bekam ich auch die ersten Termine rein
Zweite Hürde: Was mir nicht gelang, war als user “cal_admin” Gruppentermine zu importieren, obwohl volle Zugriffsberechtigung vorhanden war.
-> Ich nutze Gruppen wie z.B. “cal_zentral” in der jeder User Mitglied ist, so haben alle die zentralen Termine immer im Kalender (ganztag, nicht blockierend, dann stehen sie schön oben)
------> weder mit dem ‘owner’-Eintrag “cal_admin” noch mit dem entsprechenden “usernamen” für den der Termin importiert werden sollte, gelang der Import
------> Gruppentermine, was noch wichtiger wäre für mich gingen auch nicht. Die Einträge im Feld ‘participants: user, status, role’ haben keinerlei Wirkung.
-
Beispiel:
beim Eintrag: "c-admin, calender (Akzeptiert) Vorsitz, Gruppe cal -eltern- (Keine Antwort)"
fliegt die Gruppe cal-eltern einfach raus.
-
Beispiel:
beim Eintrag: "Schrank, Erich (Zugesagt) Vorsitz"
meldet er zwar er hätte einen Eintrag gemacht, bloß findet man den Eintrag nicht mehr
wohlgemerkt beide Versuche wurden gemacht
– als user “cal_admin” angemeldet
– volle Rechte auf ‘Gruppe cal-eltern’
– volle Rechte auf ‘Erich Schrank’
Wie gesagt ging das früher!
Es fällt auch auf, dass viele Felder gar nicht mehr vorhanden sind, z.B. modifier, 'Teilnehmergruppe’
Ich glaube gerade diese Teilnehmergruppe würde mir schon viel weiterhelfen…
Für Hilfe wäre ich auserordenlich dankbar
Gruß,
oheli