Hallo,
Anfang der Woche bekam ich eine Meldung eines Kollegen, die Anzeige im Projektmanager sei öfter nicht korrekt, sprich: nicht aktualisiert.
Details:
Klickt man im Projektmanager links im Projektbaum auf ein Projekt und wählt dann rechts (Projektmanager - Elementliste) “Details anzeigen” aus, wird dort in der Spalte “Titel/Kommentar” als “Kommentar” ein anderer Text angezeigt als nach Anklicken des “Anzeigen”-Buttons und dann Auswahl des Tabs “Details” im neu geöffneten Fenster (Projektmanager - Projektelement anzeigen).
Nach längerem Suchen habe ich nun die Ursache gefunden:
Offenbar erfolgt die Anzeige aus zwei verschiedenen Tabellen. Im ersten Fall ist es der Inhalt des Feldes “pe_details” der Tabelle “pm_elements”, im zweiten Fall der Inhalt des Feldes “pm_description” aus der Tabelle “pm_projects”.
Fragen: Welchen Sinn hat es, diesen Text doppelt zu speichern?
Wie kann es passieren, dass diese Texte sich unterscheiden, bzw. warum wird das Feld “pe_details” nicht mit geändert, wenn ich das Element bearbeite?
Gibt es eine (kurzfristige) brauchbare Lösung für unser Problem?
Handelt es sich um einen Bug oder ist das so beabsichtigt, und wie kann der Text für die Übersichtsanzeige per eGroupware verändert werden (ohne in die DB direkt einzugreifen)?
Wäre es korrekt, wenn ich per SQL die Inhalte aus pm_projects/pm_description in pm_elements/pe_details kopiere?
Vielen Dank im Voraus für Antworten
Wolfgang Pasche