Hallo Sebastian,
ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe dies ausgeführt und erhalte beim Install folgende Fehlermeldung:
===============================================
Do 30. Aug 17:55:12 CEST 2012
/usr/bin/php -d memory_limit=256M /usr/share/egroupware/setup/setup-cli.php --setup-cmd-database sub_command=create_db ‘domain=default’ ‘db_type=mysql’ ‘db_host=localhost’ ‘db_port=3306’ ‘db_name=egroupware’ ‘db_user=egroupware’ ‘db_pass=[{4O?$YKGz3RYj(f’ ‘db_root=root’ ‘db_root_pw=’ 'db_grant_host=localhost’
Kann nicht zur mysql Datenbank mysql auf Rechner localhost:3306 als Benutzer root verbinden! (ADOdb::Connect(localhost:3306, root, $Password, mysql) failed.:
Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO))
Installation failed --> exiting!
Habe die Datenbank nun selbst angelegt. Weiß aber nicht, welche Schritte der Installationsprozess noch durchführt. Wenn ich das Setup von eGroupware aufrufe und die Systemüberprüfung starte, werden folgende Fehler angezeigt:
Überprüfe ob PEAR::XML_Feed_Parser installiert ist: Falsch
PEAR::XML_Feed_Parser wird benötigt von: NewsAdmin. Installation durch ausführen von: pear install XML_Feed_Parser
Alle anderen Pear sind korrekt. Die Installation von XML_FEED_Parser wird durchgeführt, aber der Fehler bleibt.
Überprüfe JPGraph in /usr/share/jpgraph: Falsch
Sie haben keine JPGraph Version 1.13 oder höher installiert! Diese wird vom Projektmanager für Ganttcharts benötigt.
Bitte downloaden Sie die aktuelle Version von jpgraph.net/download/ und installieren Sie diese als /usr/share/jpgraph.
JGraph habe ich in /usr/share liegen und Zugriffsrechte sind auf www.www 755.
Hast Du noch eine Idee bzw. einen Tipp?
Grüße
Detlev