Moin,
mir ist langweilig. Da habe ich gedacht, ich setze mir mal eine univention corporate server Umgebung auf.
Basis darunter ist natürlich ein proxmox.
Ich habe jetzt eine UCS Domäne mit den AD Service am Laufen. einen Member Server für Samba Spielereien. Und nun noch einen Member Server für eine EGroupware Installation.
Als erstes fiel mir auf, das ich zwar über den Management Server EGroupware auf dem Zielserver instalieren konnte, aber der Aufruf des Ziels ein 404 brachte.
Interessanter Weise musste auf dem Zielserver noch ausstehende Scripte für den Domänen Beitritt laufen. Danach konnte Egroupware aufgerufen werden und sich mit dem Administrator angemeldet werden. Wahrscheinlich ist dies aber eher ein UCS Problem?
Die Benutzergruppen wurden importiert, die Konten nicht. Um zu aktivieren, dass authentifizierte Konten authomatisch angelegt werden wollte ich ins Setup. Auch um mal das hier : 🇩🇪 🇬🇧 EGroupware Community Edition auf/on UCS durchzuspielen.
Wo bekomme ich denn jetzt das Passwort für den User admin her?
Aus /var/lib/egroupware/header.inc.php nicht. Da ist es ja gehasht.
Es wurde bei der installation auch nicht abgefragt,…
Ein locate egroupware | less auf dem Zielhost brachte mich auf die Datei: /etc/egroupware-admin.secret
Damit konnte ich mich erst mal im Setup authentifizieren. Der Hinweis auf die Datei fehlt noch im Howto zum deinstallieren/installieren der EPL Funktion?
Aber noch kann mich mein Testkonto nicht an EGroupware anmelden. Auch nach dem Einstellen das auhtentifizierte Konten automatisch angelegt werden sollen. bzw. im UCS das Konto der Gruppe Default hinzufügen.
Sollte das nicht so eigenlich funktionieren? Hinzufügen zu Default und dann anmelden?
Grüße
Gregor