Im Forum kann diskutiert werden.
Für Bugs:
Das kann dir wohl niemand bei deiner Konstruktion wirklich sagen.
Ich habe gerade auf meiner Standard-Installation COOL gegen CODE 22.05.14.3 (latest aktuell) getauscht. Kein Problem, funktioniert.
Wir melden bei Collabora Fehler in COOL, welche uns von unseren Kunden gemeldet werden. Dafür haben wir Zugriff auch das Collabora-interne Ticketsystem. Inhaltlich wie auch Probleme mit der Installation, Schnittstelle, Kundenwünsche, …
Das bedingt in der Regel aber Standardinstallationen, so dass man Probleme auch reproduzieren kann.
Es kann dann auch schon mal vorkommen, dass wir bei On-Premises-Kunden auf das System schauen und ein Problem lösen. Geht manchmal eben nicht ohne direkt drauf zu schauen.
Wir als Collabora-Partner bauen auch unsere eigenen Docker-Images und stellen diese nach grundlegenden Tests bereit (für automatische Updates/Hosting).
Wir bauen keine CODE-Images oder testen diese.
CODE-Anwender => https://collaboraonline.github.io/
CODE ist eine Entwickler-Version. Somit ist es auch immer möglich, dass damit Dinge mal nicht so funktionieren wie sie sollten. Schau mal in den Bug-Tracker:
Dann kannst du erahnen, was dich mit CODE erwartet.
Dich als EGroupware-CE-Anwender hindert niemand daran Lizenten für Collabora (bei uns) zu kaufen. Auch die Entwickler bei Collabora wollen ihre Familien ernähren (können)
Ich habe für meine Familie Lizenzen gekauft.
Stefan