Hi zusammen,
Habe heute eine Testinstalltion (egroupware-docker) auf einem VPS gemacht und obwohl die egw funktioniert hagelt es im Setup “Installation überprüfen” Fehlermeldungen. Habe es auch bei einer Produktiv-Installation noch mal getestet und auch hier die selbe Liste an Fehlermeldngen. Ich erinnere mich dass es vor c.a 2 Jahren bei der Installation an dieser Stelle keine Fehlermeldungen mehr gab. Ich bitte um Aufklärung was es damit auf sich hat. Danke! LG Hagen
Hi Hagen.
Das kannst du ignorieren. Kommt von der Umstellung auf Composer 2.x. aus dem letzten (vorletzten) Update.
Bei einer Standard-Installation war eh zwingend alles gut. Wir liefern die Anhängigkeiten im Container korrekt aus.
Stefan
Hi Stefan,
schnell wie immer - Danke!
Hmm - ignorieren - ich werd’s versuchen … Dann muss ich den (wohl genetisch angelegten) Impuls unterdrücken in den Fehler-Behebungs-Modus zu wechseln. LG Hagen
Yep. Ist wirklich nicht mehr nötig. Es sei denn, du tust dir eine Archiv-Installation an. Dann musst du dich selber um die Dinge kümmern. Mit der Docker-Installation passt eben alles zusammen: Kielux 2021: Docker für EGroupware