Hallo,
da der aktuelle EGroupwareserver unter Debian 9 läuft dessen Sicherheitssupport Ende Juni soll ein Umzug auf einen Server mit einer leistungsfähigeren Hardware erfolgen.
Dieser wird unter Debian 11 laufen, so dass sie Installation der EGrupware Community Edition an sich kein Problem darstellt. Das Gruppenplugin stellt hierbei zwingend eine Vorsetzung für eine Migration dar.
In diesem Fall ergibt sich das folgende kritische Problem:
Das Gruppenplugin aus dem bisherigen Server wurde in Form des Debianarchivs egroupware-epl-groups_17.1.20180412_all.deb manuell hinzugefügt. Dessen Übernahme nach dm Upgrade auf die Dockerversion erfolgte problemlos.
Jetzt besteht das Problem, dass es sich um eine komplette Neuinstallation handelt. Die Methode über das Debianarchiv dürfte daher nicht funktionieren.
Falls “egroupware-epl-groups” per apt-get über einen speziellen Repository-Eintrag in der /etc/apt/sources.list erfolgen soll, dann sind leider “user” und “pass” bei user:pass@download.egroupware.org unbekannt, wobei ebenfalls die Syntax des entsprechenden Eintrags nicht dokumentiert zu sein scheint.
Vielen Dank im Voraus!