bin mit meinem latein am ende.
mit einem iphone 4 klappt alles offenbar perfekt.
mit einem iphone 3 [gXY?] nicht bzw. nur in eine richtung.
beide geräte haben übrigens das gleiche OS4.2.
mit dem iphone3 kann ein termin angelegt sofort pronto hinüber nach EGW übertragen werden. umgekehrt funktioniert es nicht.
wenn der gleiche user in EGW (webinterface) termine einpflegt, vorsitz, teilnahme und all dergleichen angeklickt hat, bleibt auf dem iphone doch immer nur ein leerer kalender.
inzwischen habe ich eine menge ausprobiert, bspw. account im iphone gelöscht, vorübergehend deaktiviert, neu angelegt, unterschiedliche URL’s, mehrere accounts, PUSH an/aus, usw.
DEFAULT greift das iphone (ändert die adresse selbständig) auf [iphone einstellung erweitert] …groupdav.php/principals/users/USR
aber dann steht im iphone kalender gar kein [egw]kalender zur auswahl!
ändere ich den URL auf groupdav.php/GROUP
erscheint in der kalenderauswahl: [bezeichnung] Group
[bezeichnung] ist der name des kalenders, wie er im iphone angelegt wurde. Dahinter erscheint plötzlich ‘Group’.
Das wird offenbar von EGW geliefert. Das kann ich für alle Gruppen wiederholen.
Aber kein Sync, keine Termine.
{übrigens funktioniert groupdav.php/GROUP in lightning einwandfrei}
im errorlog, das ich nicht immer zeitnah einsehen kann, da ich selber kein iphone habe, sind mir kürzlich meldungen aufgefallen. hier nur sinngemäß [original im büro gesichert, reiche ich nach]:
USR greift mit unterschiedlichen IP’s auf EGW zu. Connection closed / blocked.
Das iphone hat alle furzsekunden eine neue IP. Muss dazu sagen, wir liegen hier auf Brache im weiten Münsterland, ländlich. Können mehrere connections eines Users innerhalb weniger Sekunden, folglich mit unterschiedlichen IPs die Synchronisation stören?
Nachsatz: im Admin-Panel kann ich die angemeldeten Benutzer aufrufen. Erkennbar dort: Der fragliche USR ist den ganzen Tag in EGW angemeldet. Dabei werden alle Adressbücher abgeglichen. CardDAV funktioniert perfekt!
Im iPhone werden sogar alle Adressbücher, persönliche, USR-Adressbook sowie alle GRUPPEN-Adressbücher --> aufgelistet! SUPER-Perfekt! Warum nicht im Kalender???
Ebenfalls werden im Admin-Panel Zugfriffe von USR mit seinem iPhone in /USR/calendar angezeigt.
Es erfolgt aber kein SYNC!
Jemand eine Idee?