1 / 4
Mar 2022

Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen zur Jitsi-Anbindung von EGroupware:

1. Kann man den Timeout, bis der/die Angerufene das Gespräch annehmen sollte verländern? Ich finde der Dialog, dass die Gegenstelle nicht erreichbar ist und ob man es nochmal versuchen möchte, kommt zu schnell.

2. Warum erscheint im Dialog “Call from” und nicht “Anruf von”?

3. Die Dialogboxen werden viel zu weit am unteren, rechten Bildschirmrand positioniert. Kann man das beeinflussen?
    Jitsi1

Jitsi2

Vielen Dank für mögliche Antworten und Hilfe im Voraus.
Christian.

Den Teil mit dem Timeout habe ich unter Einstellungen -> Status/Videokonferenz -> Timeout selbst gefunden :slight_smile:

Hallo Christian.

Hast die Lösung ja schon gefunden.
Noch als Ergänzung dazu:

Die Einstellung

ist für den/die Angerufene(n). Systemweit fest einstellen ist daher an der Stelle eher nicht zielführend (im Gegensatz zu vielen anderen Stellen). Jedoch sollte man sich überlegen welcher Default sinnig ist.

Weil auf Englisch entwickelt wird und schon mal eine Stelle durch geht. Mal im Code, mal in den Übersetzungen.

Ich kümmere mich darum. Kommt dann mit einem der nächsten Updates.

Danke fürs melden! :+1:

Ich habe das die Tage auch gesehen. Sollte eigentlich lange behoben sein.
Beinflussen kannst du das aber nicht.

Welchen Browser hast du verwendet?

Ich gebe das noch einmal in die Entwicklung. Ticket mit Doku habe ich erstellt.

Stefan

Hallo Stefan,

die Position der Dialogbox ist leicht abgeschnitten mit Chrome unter Ubuntu 21.10 und stark abgeschnitten mit Firefox unter MacOS.
Danke für das Feedback des Timeouts, ich habe es als Default mal auf 30s gesetzt, wer eine kürzere oder längere Zeit will, muss es sich dann halt ändern :slight_smile:

Wegen der fehlenden Übersetzung: gerne geschehen!

Gruß, Christian.