Hallo an Alle
ich habe glaube ich einen Bug in Thundebird/Caldav/Egroupware entdeckt:
Egroupware: EPL 11.1.20131216-1
Thunderbird: 24.3.0
Lightning: 2.6.4
SOGO Connector: 24.0.2
Thunderbird ist über die groupdav/caldav schnittstelle an egroupware angebunden, und funktioniert soweit recht gut (termine eintragen, syncen, etc…) ABER :
ich trage einen termin in thunderbird ein, OHNE jemanden einzuladen und speichere den ab. er erscheint auch im egroupware-calender. alles ok.
dann lade ich im nachhinein einen teilnehmer ein (ist in der egrouware adresssdatenbank vorhanden), und nach dem speichern “verschwindet” der Termin, sowohl in Thunderbird als auch im egroupware-calenar !!!
die Einladung wird korrekt erstellt, und der Termin scheint im Kalender des Eingeladenen auf.
D.h.: ich ende mit einer Termineinladung (die der Eingeladene nicht löschen kann), wo es keinen Termin mehr dazu gibt.
lade ich hingegen bei der Terminerstellung sofort jemanden ein, speichere, und füge im nachhinein einen Teilnehmer hinzu, funktioniert alles wie es soll.
in Egroupware-calender gibt es dieses Fehlverhalten nicht.
ich habe auch die .ics Dateien verglichen, wenn ich das in egroupware mache und wenn ich es in thunderbird mache, die schauen auf den ersten Blick gleich aus.
Hat da wer gleiche Erfahrungen oder Tipps wie ich weitermachen kann ??
Danke