Guten Tag liebe Gemeinde,
ich vermute ein ziemliches Problem zu haben und da ich selbst noch nicht lange mit EGroupware arbeite, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Bei mir in der Firma wird EGroupware 11.1 genutzt.
Vor kurzem kam ein neuer Mitarbeiter ins Unternehmen, der sogleich angelegt wurde und eigentlich von Anfang an Probleme hatte, da er ständig aus der Session auf die Login-Seite flog mit der Meldung: “Ihre Sitzung konnte nicht verifiziert werden.” Dazu habe ich mich hier im Forum belesen und einige der Lösungsvorschläge ausprobiert - die Dauer der Sessions war in Ordnung und es half auch nichts, die ständige Prüfung der IP-Adresse zu deaktivieren.
Als nächstes habe ich, zusätzlich, die Option ‘Speichern der Session in einem Cookie’ deaktiviert und jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. Weder mit einem Nutzeraccount noch mit dem Adminaccount. Sobald ich auf Login klicke kann ich für ca. eine halbe Sekunde die obere Menüleiste sehen und lande dann wieder auf der Login-Seite, wiederum mit der Meldung “Ihre Sitzung konnte nicht verifiziert werden.”
Da das ganze auf einem entfernten Webspce liegt komme ich auch nicht an die php.ini um das ganze in der Datei zu ändern. Wenn ich mich einlogge kann ich noch sehen, das derzeit, durch diverse Login-Versuche, über 30 Sessions laufen, sehr viel mehr als unsere Lizenz hergibt. Ich hoffe, mich einloggen zu können wenn alles Sessions abgelaufen sind, sicher bin ich mir aber nicht.
Kann mir hier jemand Näheres erzählen? Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas panisch, dass ich hier das gesamte System abgeschossen haben könnte.
Jetzt schonmal vielen Dank,
Johannes_G