So, habe jetzt mal einen Versuch in der Demo-Version (trunk 1.3.015) gestartet :
Kann hier zwar Kategorien hinterlegen (werden auch wirklich gespeichert), aber bei einer “erweiterten Suche” werden diese nicht gefunden bzw. interpretiert.
Hallo Entwickler …
Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass nach erfolgloser Suche die quasi leere Adressübersicht wieder angezeigt wird (richtig).
Aber wie kann ich mir jetzt wieder die normale Übersicht anzeigen lassen OHNE über das Hauptmenü wieder zu gehen zu müssen ?
Alle jetzt aktiven Buttons beziehen sich immer auf den Inhalt der Suchanfrage (der ja wie gesagt kein Ergebnis liefert). Ich möchte mir jetzt aber alle wieder anzeigen lassen …?
Hallo,
setzte die eGW-Version : 1.3.014 Trunk ein, habe LDAP lt. Readme um die dort genannten Schemen erweitert und trotzdem :
kann bei Erfassung einer neuen Adresse
- keine Kategorien vergeben (obwohl angelegt). Habe daher direkt in der LDAP-DB mal das Feld “businessCategory” gefüllt,
wird nicht interpretiert / angezeigt - Feld bleibt leer.
Wenn ich in den Vorgaben “Adressbuch” Kategorien" explizit erlaube, speichere, Maske verlasse und wieder aufrufe ist alles
wieder “weg”. Die LDAP-Parameter bleiben dagegen erhalten.
- Gleiches gilt für “Feld” Geburtstag (equivalent : ??) und/oder “Zeitzone”
Noch eine Zusatzfrage für die Übersichtsliste :
- gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der angezeigten (Adress-)Zeilen zu beinflussen (welche Felder sollen überhaupt PRO
Zeile) angezeigt werden ?
- Kann man das Layout irgendwo beeinflussen (die Zeilenhöhe ist extrem hoch, was zu hoher Unübersichtlichkeit führt) ?
Abschliessend :
möchte “quasi” eine Firma mit mehreren Standorten erfassen
- Erfasse Hauptsitz (ALLE Felder ausgefüllt) und speichere Sie ab (Shared / Group1)
- Erfasse einen Standort (auch komplett , Shared / Group1)
a) Verknüpfe jetzt 1 mit 2 : nach Abspeichern und Wideraufruf der Maske : Verknüpfung weg
b) Verknüpfe jetzt 2 mit 1 : s.o. (auch weg)
Handelt es sich hier um Programmfehler ?
Auf jeden Fall finde ich diese Handhabung nicht “vorteilhaft” zur Verwaltung von Haupt- und Nebenstandorten. Spätestens bei der Anzeige kompletter Unternehmen bzw. nur einzelnen Filalen in den Übersichtslisten gibt es Probleme , wie z.B.
… zeige mir zur Firma A alle Standorte / Filialen (1:n-Beziehung)
… zeige mir alle Kunden die auch gleichzeitig Lieferanten sind (n:m-Beziehung)
Naja, sind halt nur Kleinigkeiten.
Zu guter Letzt :
Könnte die Adresserfassungsmaske von 6 Karteireitern auf (vielleicht) 2 verkleinert werden - ich finde, es würde die Funktionalität während der Erfassung und der detaillierten Anzeige enorm erhöhen ?
[/quote]