1 / 10
May 2024

Wäre es möglich den Abstand zwischen den EMail Konten zu vergrößern?
Oder den Kontonamen in einer anderen Farbe einzufärben?

Im Moment verliert sich das Auge in der Ordner Struktur:
Abstand zwischen Konten 2024-05-12_21-04

EGw 23.1.20240430

• created

May '24
  • last reply

Jul '24
  • 9

replies

• 609

views

• 4

users

• 6

Möglich ist da ziemlich viel, mit dem nächsten Maintenance Release wird auch der (alte DHTMLX) Tree durch den von Shoelace ersetzt.

Sprich es würde Sinn machen, sich erst mal anzuschauen, was wir dort gemacht haben, und basierend darauf einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

Eine zusätzliche Farbe finde ich nicht so gut, etwas mehr Abstand zwischen den Konten, oder den Kontennamen immer in fett, könnte ich mir gut vorstellen.

@bbegw und @StefanU was meint Ihr?

Birgit kann Dir mal Zugangsdaten zu einem Testsystem von uns schicken, damit Du vorab den aktuellen Stand sehen kannst.

Ralf

Beides. Ein wenig Abstand (Fürs Empfinden reicht da wenig) und fett.

Haben wir uns schon angeschaut :slight_smile:
Dennoch sollte Samuel ein Testsystem haben (ohne Ablauf).

Stefan

Hi Sam,

Testsystem dauerhaft ist kein Problem, ich muss dafür nur wissen, unter welcher URL und vermutlich am besten trunk basiert?

Zugangsdaten würde ich Dir dann per Mail schicken.

Birgit

Ich freue mich sehr auf das nächste Maintenance Release!

2 months later

Soweit ich sehe konnte das noch nicht eingebaut werden, ich habe aber mal etwas mit den Firefox Entwicklerwerkzeugen gespielt und mit etwas Abstand ist der Mail Tree um Welten übersichtlicher.

Da ich die Tiefen im Code nicht verstehe war das aber viel Try&Error und letzteres war öfter vorhanden :slight_smile:

Wollen wir mit dem neuen Tree umsetzen.

Habe ich in einem Dokument, aber noch nicht fertig und in die Entwicklung eingekippt.

Stefan

So, ist nun in die Entwicklung eingekippt:

• Schriftgröße ungelesene Mails
  • Abstand zwischen Konten
  • Konto fett
  • Icons+Farbe

Sollte alles sein worüber wir gesprochen haben(?).

Stefan