Innerhalb des EGw-UI aktuell nicht darstellbar.
Die technischen Grundlagen dafür sind (womöglich) bereits geschaffen:
Seit der 20.1.20201202 können etwas in neue Tabs öffnen:
Man darf sich da nicht vertun. Das war schon nicht wenig Arbeit…
Ob das anwendbar ist für Mail kann ich letztendlich nicht beurteilen.
Solche Sachen entwickeln wir i. d. R. für Kunden. Heißt: Kunden geben uns einen Entwicklungsauftrag und bezahlen die Entwicklung (oder auch anteilig…). Alles VS.
Wenn ihr Interesse daran habt, schreib eine kurze E-Mail an info@egroupware.org
So können wir darüber ins Gespräch kommen. Vielleicht mag sich auch noch jemand anderes beteiligen.
Alternative:
EGw-Browser-Tab nach der Anmeldung clonen und dann in die unterschiedlichen Postfächer. Das erscheint mir aktuell als das kleinste übel.
Ja, da liegen ein paar Fallstricke. Das will ja auch aktualisiert werden bzw. per push mit updates versorgt.
Kann man machen. Aber dann erkläre den Mitarbeitern im Homeoffice mal was die wo drin machen sollen und wie das bedient wird. Ggf. hast du auch IMAP/SMTP nicht nach außen auf (So wie bei meinem AG). Adressen darfst du dann auch syncen, also auch noch im Client einrichten.
Den Mail-Client musst du dann auf dem HomeOffice-PC/Notebook absichern. DSGVO nicht vergessen…
Genau diesen (unbeherrschbaren) Aufwand wollen wir mit EGw möglichst unter den Webbrowser-Hut bekommen. “Arbeitsplatz im Webbrowser” ist der Slogen.
Stefan