Hallo zusammen,
ich habe heute die Datenbankmigration von einer 1.8.007 nach 7.1.20180523 durchgeführt. Alles lief ohne Fehlermeldungen durch. Ich konnte mich auch problemlos anmelden und selbst die Mailkonten wurden übernommen.
Jetzt kommt das entscheidende Problem. Die Benutzer können ihre Passwörter nicht mehr ändern. Es kommt ein “Passwortänderung fehlgeschlagen”
Szenario2: Als Admin versuche ich über “Rücksetzen mehrerer Passwörter…” die Passwörter zu ändern. Gleiche Fehlermeldung
Szenario3: In der Benutzerverwaltung ändere ich als Admin das Passwort. Es kommt ebenfalls ein "Error changing password for 25!!!"
Allerdings wird hier das Passwort geändert! Erneutes einloggen mit dem neuen Passwort funktioniert. Eine Passwortänderung durch den Benutzer aber erneut nicht.
Im Apachelog gibt es keine Auffälligkeiten. Wird hier noch irgendwo geloggt oder hat jemand einen Tipp?
Alle Anwendungen laufen prima, nur mit diesem Problem kann ich leider nicht aktiv schalten. Ich habe die Durchläufe etliche Male wiederholt immer das gleiche Problem.
Die Diagnosemeldungen vom Durchlauf Migration habe ich mal angehängt.
Vielen Dank für Eure Mühe und jeden Hinweis.
System:
Debian 8.10
Apache mit PHP 7.0.30 fpm
Grüße
Kaydiagnosemeldungen_egw.txt (272.4 KB)