Moin. Wir haben bei uns in EGW ein Adressbuch “TE Gruppe”, welches alle externen Adressen enthält. Nachdem unser Dienstleister von v17 auf v19.1.20200605 aktualisiert hat, ist das Adressbuch augenscheinlich leer. Die Adressen sind allerdings in der DB alle noch vorhanden. Ist da irgendein Index kaputt gegangen? Wie kann man das fixen?
Viele Grüße Thomas
Ist das Datenbankupdate durchgelaufen? => Setup…
Stefan
Das Setup ist ohne Fehler durchgelaufen. ich sehe allerdings auf dem Screenshot des Dienstleisters keine Meldung über ein Datenbankupdate,
Was auch immer da “durchgelaufen” ist. Ohne Informationen zur Installationsart…
Darum sollst du ja auch mal ins Setup schauen.
Ich bin jetzt auf der Setup-Seite. Ich sehe aber keinen Bereich, wo ich ein Datenbankupdate anstoßen kann.
Der Dienstleister ist vorgegangen wie hier beschrieben:
An welcher Stelle soll das Datenbankupdate erfolgen?
Stefan meint den “Setup” von Egroupware. M.a.w.: https://www.example.com/egroupware/setup
(Bitte anpassen an Ihre installation)
Wie mir der Dienstleister heute mitteilte, fehlten in der aktuellen DB sämtliche Adressen aus dem Adressbuch. Er hatte sich vorher leider eine falsche/veraltete DB angesehen, in der sie noch vorhanden waren. Er hat am Ende aus einem Backup alle Datensätze in die aktuelle DB übertragen. Wie mehr als 150 Datensätze einfach “verschwinden” können, ist leider nicht nachvollziehbar. Aber das Ergebnis zählt. Danke für die Unterstützung.