Hallo moe,
ich habe hier kürzlich etwas zu ActivSync und Outlook geschrieben:
Outlook2013/Windows sollte grundsätzlich gut funktionieren.
Einen WebDAV-Connector würde ich wirklich nur dann verwenden wenn die Quelle eben nur das kann. Oder der Client das eingebaut hat.
Aber bei so Sachen wie mehrere Mailkonten und/oder Identitäten bin ich nicht sicher was geht oder auch nicht. Musst du mal schauen was du für Anforderungen hast.
Zu Gruppenadressbücher und freigegebene Ordner kann ich leider auch nichts sagen.
Thunderbird nutze ich schon Netscape Communicator-Zeiten. So gerne ich damit maile und ihn als news-reader verwende, für Kalender und Aufgaben mag ich den TB nicht nutzen. Der SOGo-Connector hat uns die letzten Jahre immer wieder Probleme gemacht. Da ziehe ich EGw vor und biete auch nur EGw im Unternehmen für diesen Zweck an.
Der eM-Client ist durch das eingebaute CalDAV/CardDAV, was dem TB ja leider abgeht, eine gute Alternative. Bevor man Geld für einen Outlook/WebDAV-Connector ausgiebt kann man das besser für den eM-Client investieren. Oder in EGw für die Weiterentwicklung/Support
Ich würde dir also erst einmal raten Outlook2013 per ActivSync an EGw anzubinden bzw. eure Anforderungen weiter zu überprüfen.
Gruß
Stefan