Hallo Sven.
Das tue ich sehr intensiv und empfinde gerade neue Fenster als ideal. Ich kann mehrere Sache gleichzeitig übersichtlich am Bildschirm auf haben und kann Fenster mit der linken Hand/Tastatur schließen. Macht mich produktiver.
Wir haben mal an einer 1-Fenster-Anwendung. Das ist für Benutzer mit sehr kleinen Bildschirmen (Notebook, …) vermutlich besser. Keinesfalls würde ich aber nur noch eine 1-Fenster-Anwendung haben wollen.
Ich habe darum auf meinem Wunschzettel sozusagen beides: Konfigurierbar ob etwas in einem neuen Popup auf geht oder in einem overlay in der Anwendung.
Auf jeden System welches ich verwende und auch alle 260 Arbeitsplätze welche ich betreue ist das erste was ich ausschalte: Gruppieren in der Leiste.
Egal welches OS…
Ich habe jetzt schon meist die Leiste voll durch CRM-Ansichten von Kontakten. Und zum schließen muss ich klicken…
Insgesamt:
Es gibt im Moment zu viel andere, wichtigere Dinge. Grundsätzlich werden wir das aber im Auge behalten und nach dem nächsten Release noch einmal andenken.
Technologisch/optisch wird sich mit dem nächsten Release einiges verändern. Das muss vorher durch sein.
Stefan