1 / 13
Jun 2024

Hallo,

gibt es eine Anleitung zur Benutzung des News-Modul?
Kann man damit eine Nachricht für alle anzeigen lassen, z.B. beim / nach dem Login?

Rainer

• created

Jun '24
  • last reply

Aug '24
  • 12

replies

• 587

views

• 5

users

• 1

like

Hi Rainer.

Vor Urzeiten in Buchform…

Braucht es aber dafür nicht (denke ich). Wenn man weiß, welche Funktionen das Modul bietet:

RSS/Atom-Feeds importieren
Eigene News verfassen
Eigene News als RSS-Feed bereit stellen

Das ganze dann mit Schreib-/Leserechte garnieren.

Ja.

Auf Home-Seite.

Stefan

Hallo Stefan,

könntest Du beschreiben wie ich die News auf die Home-Seite bekomme und wie ich die Home-Seite für alle zwingend zeige?

Danke
Rainer

Auf der Home-Seite im freien Bereich mit der rechten Maustauste die Nachrichten-Anwendung bzw. Favorit (?) hinzufügen.

Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Erzwungene Einstellungen -> Einstellungen für das Standard-Template -> Aktiver Anwendungsreiter -> Home

Wenn Du nur eine Ankündigung auf der Home Seite anzeigen willst, brauchst Du dafür nicht die News App, Du kannst auch einfach unter Administration > Nachricht der Startseite ändern > Startseite Tab eine Nachricht eingeben, so wie Du es für die Login Seite kannst.

Ralf

2 months later

Hallo,

Nachdem wir auf shibboleth als Authentifizierung umgestellt haben, sehen die Nutzer den Login Screen von EGW nicht mehr.
Gibt es eine andere Möglichkeit eine Nachricht z.b. űber geplante Wartungen zu zeigen?

Rainer

Man kann als Start-Anwendung Home erzwingen und dort drauf Nachrichten posten.

Dann landet jeder Anwender zuerst auf der Home Seite mit den Nachrichten (und was sonst Du da noch anzeigst). Passiert aber auch wenn Du mit F5 einen Reload machst.

Ralf

Danke Ralf,

ich habe “home” noch nie benutzt :flushed:

Kann man die Elemente auch irgendwie wieder löschen. (Ich hab mal Weather angezeigt. Das kann ich verschieben, werde es aber nicht wieder los.

Rainer

Hallo Rainer,

irgendwie wird das Settings-Icon aktuell nicht angezeigt, Du kannst es aber anklicken rechts oben und damit dann widgets auch wieder löschen. Ist nur die fehlende Anzeige, die es schwer macht für den Benutzer …

Birgit