Hallo zusammen,
zunächst: Ich bin neu hier und möchte meinen Dank ausdrücken für die mächtige Arbeit, die in diesem Projekt geleistet wurde und wird! Prima Sache!
Ich bekomme einen Fehler, den ich hier im Forum scheinbar nicht finden kann, deshalb frage ich!
Ich habe die eGroupware installiert auf einem Server, auf dem auch ein Cyrus-Mail-Server läuft. Den Mailer administriere ich nicht. Ich möchte nun die Authentifikation per imap vornehmen und bin daher der Doku
Quick intro to setting up mail auth on a new install.
gefolgt. Alles hat geklappt bis zu dem Punkt, an dem ich das Passwort des neuen Admins verändern soll. Dabei bekomme ich den ‘Fehler: Passwortänderung fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator!’
In der Tabelle egw_accounts existiert der Benutzer mit einem verschlüsselten Passwort. Wenn ich mich mit einem anderen, definitiv gültigen imap-Account anmelden will, würde ich vermuten, dass ein zusätzlicher Eintrag in dieser Tabelle vorgenommen wird. Anstelle dessen bekomme ich dabei den Fehler ‘Benutzerkennung ist abgelaufen’. Was mache ich denn da falsch? Wahrscheinlich eine Lachnummer für jemanden, der das System besser kennt… Vielen Dank!
Zur Info: Unser imap-Server hält seine Benutzertabelle auch in einer MySQL-Tabelle, dabei ist das Passwort in der Tabelle verschlüsselt. Ich weiß aber nicht mit welchem Verfahren…
Gruß,
B.