Zu Deiner Anwendung kann ich natürlich wenig sagen, ich kann erklären was die Meldung bedeutet:
Wenn eTemplate einen Dialog/Seite anzeigt benötigt es server-seitig State, um z.B. Information für die spätere Validierung zu speichern. Wenn das Formular dann abgesendet wird, kann es nur verarbeitet werden, wenn dieser State existiert (ist auch ein CSRF Schutz), falls nicht redirecten wir auf die gleiche URL, um eine Liste erneut anzuzeigen und damit auch den zur Verarbeitung notwendigen State wieder zu erzeugen. Danach kannst Du dann z.B. einen Filter ändern.
Da der server-seitige State natürlich Platz belegt, müssen wir vermeiden, das er beim Schließen des Fensters oder z.B. Anklicken eines Links nicht gelöscht wird. Dazu verwenden wir:
a) onBeforeClose um Server mitzuteilen, dass Fenster bzw. Formular geschlossen wurde und State gelöscht werden kann
b) beim Empfang bzw. nach der Verarbeitung wird der State gelöscht, wenn er nicht verändert wurde:
c) ultimativ gibt es ein Timeout, nach dem jeder State verfällt
Ich denke mal in der Art wie Du das PDF generierst kommt unsere Logik zum Schluss, dass der State nicht mehr benötigt wird und Löscht ihn. Damit schlägt das nächste Abschicken fehlt.
Dh. entweder einen Link zur Generierung des PDF verwenden, oder wenn das unpraktisch ist, eine Änderung des State erzwingen, damit dieser nicht gelöscht wird:
Ralf