ich habe bei EGW 1.8 eingestellt:
IMAP CYRUS- 143 ohne verschl. da local mail server
sieve 2000 - ohne verschl. da localer mail server
(und TTL oder start TLS it da nicht drauf)
funktioniert wunderprächtig incl. verwaltung der email konten, aber im EGW 14.1 geht da nicht viel.
dank Birgit, einer gruppe zugeordnet das mail-konto, dann kommen auch die menues zum vorschein (finde ich persönlich sehr unlogisch - der email-admin war da viel besser, da jetzt auch andere user an diverse sachen ran kommen. egal, vlt kann ich das noch eingrenzen. (wobei man gruppen gar nicht anlegen kann in EGW 14.1 - vlt besser warten auf 14.2
fakt: in EGW 14.1 funktioniert nicht wenn ich einstelle:
IMAP CYRUS: 143 kein cert
dann kommt beim SAVE versuch:
IMAP error reported by server.
im apachen finde ich auch:
[Tue Aug 12 23:38:04 2014] [error] [client 89.104.29.101] etemplate_widget::set_validation_error(‘acc_imap_admin_username’,‘IMAP error reported by server.’,’’) etemplate_widget::set_validation_error:803 / emailadmin_wizard->edit:1067 / call_user_func(Array) / ExecMethod:1051(mail.mail_wizard.edit) / etemplate_new->ajax_process_content:295 / call_user_func_array(Array) / egw_json_request->handleRequest:164 / egw_json_request->parseRequest:83, referer: https://office.xxxxxx.biz/index.php?menuaction=mail.mail_wizard.edit&acc_id=1
scheinbar geht der nicht ohne certificate - oder ist 14.1 da noch nicht fertig implementiert.
oder andere ideen ?