Hi!
Wir nutzen für ein kleines Planungsbüro (6 Mitarbeiter) eGroupware.
Kurzer Rückblick zu Beginn lief eGroupware problemlos auf einem Webserver von goneo, nach einem Update auf 1.4 entstanden aber zunehmend Probleme, sodass wir mit eGroupware vorübergehen auf ein “Heimserver” umgezogen sind.
Nun sind wir mit unserem Webhosting(PrivatePlus) auf inkl-all.com umgestiegen, da ich schon öfter gelesen habe, dass eGroupware dort ohne nennenswerter Probleme läuft.
Im Zuge des Wechsels auf inkl-all.com sind wir auch auf die 1.6 (1.6 Branch Snapshot) umgestiegen.
Dabei sind folgende Probleme aufgetreten(Accountname von inkl-all wurde durch *** ersetzt):
1) Installationstest:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/.pearrc) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/***/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/***:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /usr/share/php/PEAR/Config.php on line 586
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/etc/pear.conf) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/***/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/***:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /usr/share/php/PEAR/Config.php on line 595
Laut anderen Posts in diesem Forum kann man diese Meldung ignorieren.
2) Dateimanager
Der Dateimanager funktioniert nicht. Leider hab ich auch keine passende Fehlermeldung. Firefox landet in einer Umleitungsschleife bzw IE versucht 15min+ die Seite ohne Erfolg zu laden.
Ein paar Infos zu den Verzeichnissen:
Normale Website (www.domain.de): /www/htdocs/***/www
Folgende Verzeichnisse laufen als PHP-User und sind somit vom Webserver erreichbar:
eGroupwareinstallation (office.domain.de): /www/htdocs/***/egroupware
Backup (funktioniert einwandfrei [landen und schreiben]): /www/htdocs/***/egwfiles/backup
Temp: /www/htdocs/***/egwfiles/tmp
Files: /www/htdocs/***/egwfiles/files
3) Projektmanager:
Die Grafiken von Ganttchart werden nicht angezeigt. JDgraph wurde im Verzeichnis /www/htdocs/***/JDgraph installiert. Es werden auch Grafiken im Verzeichnis /www/htdocs/***/egwfiles/tmp richtig erzeugt, jedoch nicht im Projektmanager angezeigt!
Beim direkten öffnen der Grafik erscheinen folgende Fehler:
Warning: is_readable() [function.is-readable]: open_basedir restriction in effect. File(/ganttchartRPfDzT) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/***/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/***:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/***/egroupware/projectmanager/ganttchart.php on line 27
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/egroupware/projectmanager/ganttchart.php:27) in /www/htdocs/***/egroupware/header.inc.php on line 90
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/egroupware/projectmanager/ganttchart.php:27) in /www/htdocs/***/egroupware/header.inc.php on line 91
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/***/egroupware/projectmanager/ganttchart.php:27) in /www/htdocs/***/egroupware/phpgwapi/inc/class.egw_session.inc.php on line 1388
Edit:
4) Felamimail:
Wenn ich versuche eine E-Mail als Entwurf zu speichern erhalte ich die Fehlermeldung:
FEHLER: Die nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
Ordner Entwürfe existiert und ist zugeordnet
Ich möchte mich im Voraus für jede Hilfe bedanken und hoffe das sich die Probleme lösen lassen. Mir ist klar das ein Webhosting wie all-inkl nicht die perfekte Plattform für eGroupware ist, jedoch vollkommend aussreichend für unseren kleinen Betrieb.
Gruss,
Jochen